Okt 10

Steffen Krause

SQL Server on Azure Arc - hybrides Management und PaaS Services im eigenen Datacenter

SQL Server on Azure Arc - hybrides Management und PaaS Services im eigenen Datacenter von Steffen Krause


Vom 9. bis 12. Oktober fanden die „ SQLdays 2023“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Steffen Krause mit dem Titel "SQL Server on Azure Arc - hybrides Management und PaaS Services im eigenen Datacenter" anlässlich der SQLdays 2023.

Nicht alle Workloads können nach Azure migriert werden. Mit Arc enabled Data Services kann man SQL Server PaaS Services auch im eigenen Rechenzentrum oder sogar bei anderen Cloud Providern betreiben. Mit Arc enabled Servern kann man sogar bestehende SQL Server über Azure verwalten und Features wie Azure Defender for SQL nutzen. In diesem Vortrag gibt es eine Übersicht was geht – mit Demo!

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.